Über uns

In unserer Karriere als Leistungssportler durften wir uns über diverse nationale sowie auch internationale Titel freuen.

Weltmeisterinnen 2014, 2016 & 2017
Vize-Weltmeisterinnen 2015 & 2018
Welt-Cup Gesamtsiegerinnen 2018
Gewinner des UCI World Ranking – Indoor Cycling Act4 2015, 2016 & 2018
Elite Schweizermeisterinnen 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Junioren Europameisterinnen 2012
Junioren Schweizermeisterinnen 2010, 2011, 2012

Inhaberinnen des Elite Weltrekordes
Inhaberinnen des Elite Schweizerrekordes

Melanie Stahel (Schmid)

Geb. Dat.:        23.08.1992

Wohnort:         Eschlikon

Beruf:
Projektingenieurin Maschinentechnik
(Arbeitspensum 100%)

Freizeit:
Mit 7 Jahren habe ich mit dem Geräteturnen begonnen. Seit dem Jahr 2012 habe ich jedoch mit dem aktiven Wettkampfsport aufgehört. Trotzdem leite ich einmal pro Woche eine Turngruppe in der GETU Balterswil. Auch beim RV Sirnach setze ich mich als Trainerin für unseren Nachwuchs ein.
Ich liebe es mich zu bewegen, egal in welcher Form. Im Winter bin ich gerne in den Bergen und fahre Snowboard. Auch gehe ich ganz gern mal joggen.
Meine restliche Freizeit verbringe ich gerne mit der Familie und mit Personen, die mir nahe stehen.

Kunstrad:
…ist einfach eine super Sportart! Die Mischung aus Körperbeherrschung, Eleganz, und Perfektion überzeugt mich einfach. Die Kreativität in der Kür und der nötige Teamgeist beim Mannschaftsfahren gefallen mir am besten.
Im Jahre 2003 setzte ich mich das erste Mal auf ein Kunstrad. Seit da kam ich nicht mehr los und meine Kunstradlaufbahn entwickelte sich von Jahr zu Jahr.

Jennifer Schmid

Geb. Dat.:        13.06.1994

Wohnort:         Eschlikon

Beruf:
Gelernter Beruf: Konstrukteurin
Zurzeit Vollzeit-Studentin „Maschinentechnik / Innovation“

Freizeit:
In meiner Freizeit muss ich mich bewegen. Ich schwimme sehr gerne oder fahre auch ganz gerne mal mit einem „normalen“ Fahrrad. Im Winter verbringe ich die Zeit sehr gern in den Bergen um Snowboard zu fahren.
Im RV Sirnach bin ich als Nachwuchstrainerin tätig. Da ich sehr lange auch aktive Turnerin war, besuche ich noch regelmässig die GETU Balterswil und trainiere dort einige Turnerinnen.
Mir ist aber auch meine Familie sehr wichtig und Personen die mich immer unterstützen. Deswegen möchte ich auch mit diesen Personen so viel Zeit wie möglich verbringen.

Kunstrad:
Obwohl Kunstrad eine Randsportart ist, liebe ich sie. Viele wissen nicht einmal, was das genau ist, doch mir ist es inzwischen ans Herz gewachsen, vor allem meine drei Mädels. Ich finde wir vier ergänzen uns super und haben den nötigen Ehrgeiz. Die Freude, wenn wir an einem Wettkampf am Flächenrand stehen und warten bis wir unsere Kür zeigen dürfen, steigt von Mal zu Mal.

Céline Burlet

Geb. Dat.:        16.09.1994

Wohnort:         Aadorf

Beruf:
Sachbearbeiterin Gemeindekanzlei 
(Arbeitspensum 100%) 

Freizeit:
Nebst dem Kunstradtraining mache ich regelmäßig Krafttraining. Ich entdecke gerne neue Städte und Länder, verbringe Zeit in der Natur und treffe mich oft mit Freunden oder unternehme was mit meiner Familie. Nebenbei engagiere ich mich in der Wettkampfkommission für den Kunstradsport, wurde Anfang 2017 zur Vereinspräsidentin des RV-Sirnach gewählt und trainiere unsere jüngsten Sportlerinnen im Einradfahren.

Kunstrad:
…ist mehr als nur eine Freizeitbeschäftigung. Seit 2004 besuche ich den RV-Sirnach und das Kunstrad ist seit daher ein wichtiger und grosser Teil meines Lebens. Angefangen habe ich mit Einrad und 1er Kunstrad. Doch das Mannschaftsfahren hat mich durch den Zusammenhalt mit meinen drei Mädels überzeugt.

Flavia Zuber

Geb. Dat.:        24.12.1995

Wohnort:        Aadorf

Beruf:
Laborantin mit Fachrichtung Biologie, Forschung
Berufsbegleitendes Studium zur naturwissenschaftlichen Labortechnikerin, HF
(Arbeitspensum 100%)

Freizeit:
Meine Freizeit nutze ich am liebsten um mit Familie und Freunden etwas zu unternehmen. Ich bin sehr gerne unterwegs und bereise, wenn es die Zeit zulässt, auch gerne andere Länder.
Natürlich ist das Kunstradfahren auch in meiner Freizeit ein Thema. Mit meinen Team-Kolleginnen trainiere ich unsere jüngsten Sportler und habe das Amt als Aktuarin im RV Sirnach übernommen.

Kunstrad:
…ein Teil von meinem Leben. Da ich mich schon seit klein auf immer damit beschäftigt habe, kann ich mir mein Leben nur schlecht ohne Kunstrad vorstellen. Mein Ziel war schon immer einmal an der Weltspitze mitzufahren. Die Freude und Motivation steigt von Mal zu Mal. Ich freue mich auf eine schöne Zukunft mit meinen drei Mädels!