4er Kunstrad mal anders

Das sehr erfolgreiche Jahr 2014 gehört nun bereits der Vergangenheit an. Es war ein Jahr voller Glücksmomenten und schönen Ereignissen. Nach vielen guten Ergebnissen und dem Durchbrechen der Weltrekordmarke, war der Weltmeistertitel die perfekte Krönung der Saison. Doch nach der Weltmeisterschaft, ist vor der Weltmeisterschaft. Kurze Zeit nach der Rückreise von Brno (CZ) stellten wir die neuen Saisonziele auf. Mit neuen Kunsträdern starteten wir dann jedoch ein wenig wackelig und unsicher in das neue Jahr.

Viel Erholung wurde uns jedoch nicht gegönnt – in den ersten zwei Januarwochen waren wir nämlich für ganze vier Showauftritte gebucht. Es galt also für jeden Showauftritt ein passendes und auch etwas ausgefallenes Outfit zu finden. Vorstellungen und Ideen waren das kleinste Problem, das passende Kleidungsstück zu finden war jedoch teilweise schon ein kleiner Krampf. Ein Wochenende vor Weihnachten liefen dann im Vereins-Trainingslager in Filzbach, die Vorbereitungen auf Hochtouren. Die Outfits wurden getestet und die Programme für die Showauftritte angepasst. So langsam konnten wir uns auch mehr und mehr mit unseren neuen Rädern anfreunden. Erschöpft gingen wir dann am Sonntagabend in eine verdiente Woche Trainingspause.

Die freie Woche verging wie im Flug. Um für die ersten beiden Showauftritte, das 41. Radball Grümpi in Mosnang und das Neujahrs-Radballturnier in Frauenfeld, wieder fit zu sein, gingen wir noch vor Silvester wieder in die Trainingshalle.

Das erste Wochenende im Jahr 2015 neigte sich auch schnell dem Ende, und somit auch unsere ersten beiden Showauftritte. Beide Auftritte können wir im Grossen und Ganzen als tollen Erfolg verzeichnen.

Schon am Freitag darauf konnte man uns bei einem Showauftritt, auf der Bühne des Stadtsaals Wil, bei der Wiler Nacht des Sports, bestaunen. Solche Auftritte auf Bühnen mit knappen Platzverhältnissen sind auch für uns immer wieder eine kleine „Herausforderung“. Trotz der kleinen Fläche und dem Bühnenabgang meisterten wir unseren Auftritt mit Bravour und wurden mit einem tosenden Applaus vom Publikum belohnt. Somit war auch das Resultat von unserem dritten von vier Auftritten sehr positiv. Nach einer kurzen Nacht, aufgrund des späten Showauftritts in Wil und einem ganzen Tag Kader-Training, gingen wir am Samstagabend doch schon etwas erschöpft an unseren letzten Showauftritt, am Radball Löwencup in Winterthur. Nach einem kurzen Einfahren vor dem Auftritt wurde uns klar: das wird eine harte Nuss. Der Boden war viel zu weich und die Halle unglaublich warm. Aufhalten konnte uns das jedoch nicht. Pünktlich betraten wir die Fläche und zeigten unsere Showkür. Mit ein paar Stürzen verliessen wir schlussendlich völlig erschöpft die Fahrfläche. Auch wenn diese Kür nicht perfekt geglückt ist, mit unserem Outfit, einem roten Body kombiniert mit einem schwarzem Jupe, konnten wir beim Publikum trotzdem sehr viele Punkte sammeln.

Der nächste Schritt ist nun unsere Kür für die Saison 2015 vorzubereiten.

Auch wir wünschen Euch allen noch viel Glück und Gesundheit für das neue Jahr.

390702-img2648.scaled

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild: Vor dem Showauftritt am Radballer LöwenCup in Winterthur