An der Spitze gemeinsam zurücktreten

Nachdem wir diese Saison eine lange und ungewisse Verletzungspause hinnehmen mussten, können wir unser Glück über den Verlauf der Herbstsaison kaum fassen. Mit unglaublich genialen Ergebnissen konnten wir uns gegen alle Konkurentinnen durchsetzen und qualifizierten uns mit einem durchschnittlichen Wert von (220.00) Punkten für die im November stattfindende Weltmeisterschaft im belgischen Lüttich. 😍
Das endgültige Ticket konnten wir nach langem Führen in der Quali, trotzdem erst an der Schweizermeisterschaft letzten Samstag lösen. Mit dem achten Schweizermeistertitel, einem Europameistertitel, Weltrekorden und drei Weltmeistertitel in unserer zehnjährigen gemeinsamen Karriere dürfen wir mit grossen Stolz sagen „Wir haben mehr erreicht als wir uns je erträumt haben“!
Der Sport bereitet uns immer noch grosse Freude und hat uns in all den Jahren viel zurückgegeben. Trotzdem muss jeder Lebensabschnitt irgendwann weichen um Platz für einen neuen machen zu können.
Deshalb geben wir bekannt, dass wir unsere Karriere nach der diesjährigen Weltmeisterschaft gemeinsam beenden werden. Unser letzer Auftritt wird am 30. März 2019 am Trickcycling Masters sein.

Wir werden selbstverständlich weiterhin im Sport vertreten sein, sei es im eigenen Verein als Vorstandsmitglieder oder Trainerinnen, in der Sub- und Athletenkommission, im Team der Medien, als Organisatoren des Trickcycling Masters und überall da wo der Sport unsere Unterstützung braucht!

Die Räder werden wir aber noch nicht an den symbolischen Nagel hängen. Im nächsten Jahr sind bereits einige spannende Showauftritte in Planung. Auch an unserem 6er Projekt mit dem Team aus Rheineck/Uzwil möchten wir nachwievor festhalten. Zudem freuen wir uns auf viele weitere neue Projekte um unseren Sport noch mehr verbreiten zu können.

Gerne möchten wir die letzten zehn Jahre mit euch Revue passieren lassen und laden euch alle herzlich zu unserer Abschlussfeier am 16. Februar 2019 ein!

Und bereits jetzt möchten wir uns bei allen Menschen bedanken, welche uns auf unserem Weg begleitet und unterstütz haben.

HERZLICHEN DANK! ❤️