Bereit für Dornbirn! 👍

Am Samstag nahmen wir als allerletzte WM-Vorbereitung am Internationalen Grossen Weinpreis in Erlenbach (D) teil. 🍷🍇

Schon früh Morgens reisten wir mit dem gesamten Verein nach Deutschland damit unser Nachwuchs am Vormittag ihre Küren absolvieren konnten.

Melanie, Jennifer und Flavia waren natürlich besonders stolz als Ihre vier Schützlinge gleich alle eine neue Bestleistung ausfuhren. 😊

In unserer Kür am Nachmittag mussten wir leider bei der Gleichzeitigen Torfahrt vom Rad, konnten die Übung jedoch ohne weitere Abzüge wiederholen. Mit der Zeit ging es dann zum Schluss aber leider doch nicht ganz auf. 😕

Mit unserem Auftritt konnten wir uns als zweitbeste für den Final am Abend qualifizieren. Besonders gefreut hat uns auch, dass neben der Mannschaft 4er Kunstrad Rheineck/Uzwil, die Schweiz ebenfalls durch Nathalie Walter am Abend vertreten war. 👍🇨🇭

Die Abendveranstaltung des Weinpreises wird vom Radsportverein Concordia Erlenbach 1923 e.V. immer mit sehr viel Aufwand und Mühe gestaltet. Wir freuten uns daher sehr auf unseren Auftritt im Scheinwerferlicht. Während der Kür merkten wir alle den langen und strengen Tag und die Beine wollten schon langsam zu streicken beginnen, aber wir kämpften uns durch eine sehr saubere Kür und wurden dafür auch belohnt. Die Zuschauer und das Kampfgericht merkte nichts von unserer Anstrengung während unseres Programms und bewerteten uns mit sensationellen 228.24 Punkten! 😊💪

Für Platz 1 und 100 Flaschen Wein hat es dann aber leider knapp nicht gereicht. Glückwunsch an Lukas Kohl, welcher mit einer beinahe makellosen Kür klar triumphierte. 👏

Trotzdem sind wir sehr stolz uns in einem so stark besetzten Final auf Platz 2 gefahren zu haben. 😊

Für nächsten Mittwoch sind wir nun optimal vorbereitet und freuen uns schon auf die Abreise. 🚲👍

Resultat Vorrunde: 217.47 Punkte
Resultat Final: 228.24 Punkte