Bestätigung der vergangenen Leistung durch dritten Quali-Sieg

Am Samstag konnten wir auch die dritte von vier Qualifikationsrunden der Kunstradweltmeisterschaften für uns entscheiden.  An der 3. Runde SwissAustria Masters 2014 in Münchwilen fuhren wir erneut zwei super Ergebnisse. Nur zu Beginn passierte ein Sturz, doch den Rest der Kür konnten wir souverän beenden. Mit 214.79 ausgefahrenen Punkten, unsere bisher zweitbeste Leistung, liessen wir die Konkurrentinnen aus Uzwil weit hinter uns. Nun trennt uns nur noch das Resultat an der Schweizermeisterschaft, in drei Wochen, vom WM-Ticket.  Die WM-Teilnahme dürfte uns kaum noch streitig gemacht werden, nicht zuletzt weil der Qualifikationsdurchschnitt der Uzwilerinnen mit 154.98 Punkten deutlich gesunken ist (siehe Link unten).

Im Final gelang uns erneut eine sensationelle Leistung. Der in der 2. Runde SwissAustria Masters ausgefahrenen Welt- und Schweizerrekord konnten wir mit 220.70 Punkten gleich nochmals leicht toppen. Bei der Siegerehrung durften wir mit diesen super Ergebnissen gleich zwei Mal das Siegertreppchen einnehmen und nahmen den Sieg der Tageswertung und den Masterstitel (Sieg über alle drei Runden) mit nach Hause.

Um in Form zu bleiben, geht es am Montag gleich mit dem Training weiter, denn wir wurden spontan an die Offene Slowakische Hallenradsport Meisterschaft 2014 eingeladen. Einige Stunden Autofahrt nehmen wir für die sympathischen Slowaken gerne in Kauf und verbringen ein Trainings/Wettkampfs-Wochenenden vom 10. und 11. Oktober 2014 in Komárno (SK).

Gerne möchten wir uns noch herzlich bei unserem Fan-Club bedanken. Wir haben uns über so viele Zuschauer und Danksagungen riesig gefreut.

Link: WM-Quali