Erfolgreiches Trickcycling Masters nach missglücktem EM-Quali-Start

Am Samstag fand nach langer und intensiver Vorbereitungsphase endlich unser 3. Trickcycling Masters statt.  

 Am Nachmittag fand aber zuerst der Sirnacher Frühlings-Cup statt, welcher neu als Qualifikation zur Elite EM zählt. Durch einen Sturz gleich am Anfang verstellte sich der Sattel von Flavia so unglücklich, dass die restliche Kür leider überhaupt nicht sicher fertig gefahren werden konnte. Enttäuscht über das tiefe Resultat mit nur 160 Punkten freuten wir uns umso mehr auf unseren Auftritt am Abend. 

Nicht weniger enttäuscht war die gegnerische Mannschaft aus Baar, welche ein Ergebnis von 159.01 hinnehmen musste. Somit sind wir weiterhin gleich auf in der Qualifikation und hoffen beide, dass dieses Resultat schlussendlich als Streichresultat zählt. 

Die Vorbereitung und der Ablauf vom Trickcycling Masters verliefen planmässig und die Zuschauer durften eine tolle Veranstaltung geniessen. Die sportliche Top-Besetzung, unsere neue Moderation, die Beleuchtung und die beiden Show acts erhielten grosses Lob.  

Wir sind mächtig stolz auf uns, nicht nur weil wir den Wettkampf mit guter Kür für uns entschieden, die viele positive Rückmeldung von allen Seiten gibt uns so viel Motivation um unser Projekt weiterzuführen. 

Wir können allen Helfern gar nicht genug danken!!  

Resultat Frühlings-Cup: 160.72 Punkte
Resultat Trickcycling Masters: 215.05 Punkte