Gelungene Premiere unseres Wettkampfprogrammes und der Trickcycling Masters

Was für ein Wochenende!

Am Freitagabend präsentierten wir auf der Kodex Auszeichnungsfeier in Tobel unsere Sportart und überreichten den Jugendlichen ihre Auszeichnungen für das dreistufige Programm der Suchtmittel-Präventation.

Danach ging es bis spät in die Nacht weiter mit Vorbereitungen für die 1. Trickcycling Masters.

Doch zuerst wurde am Samstrag der erste Tag des 31. Internationalen Sirnacher Frühlings-Cups durchgeführt.
Am neu ausgetragenen Elite-Cup zeigten wir zum ersten Mal vor Publikum unsere neue Kür. Alle Elemente glückten souverän und Sturz frei. Besonders stolz sind wir auf das gelungene Bild „Innenring angedreht“, welches wir vier selber erfunden haben und zum ersten Mal von einer Mannschaft gefahren wurde.

Mit 210.77 gewannen wir hauchdünn vor der 5-fachen Weltmeisterin Corinna Biethan.

Trickcycling Masters:

Am Samstagabend wurde dann das erstmals mit viel Aufwand organisierte Trickcycling Masters durchgeführt. Spezielle Licht Effekte, Bestuhlung direkt an der Fahrfläche, Moderation und Showauftritte sorgten für eine super Stimmung in der Halle. Der viele Aufwand wurde mit einem grossen Publikumsaufmarsch belohnt. Wir 10 Starten konnten mit unseren Programmen die Zuschauer zu mehreren Zwischenapplausen begeistern.

Mit einer nicht mehr ganz so hohen Punktzahl (199.67) wie am Nachmittag beendeten wir unsere Kür unter tobenden Applaus, welcher sogar zu Gänsehaut führte.

Als Krönung konnten wir an unserem selbst organisierten Wettkampf auch noch den Siegespreis entgegennehmen.