Perfekter Start in die Saison

Am Samstag durften wir mit etwas Verspätung in die Saison und die diesjährige WM-Quali starten. Die 1. von den drei Runden des SwissAustria Masters wurde in Oberbühren ausgetragen. Mit etwas mehr Anspannung wie gewohnt betraten wir die Wettkampffläche. Der Verletzungsbedingte Trainingsrückstand konnten wir vier während der ganzen Kür untereinander spü ren. Glücklich über einen sturzfreien Auftritt verliessen wir die Wettkampffläche. Das Resultat von 221.74 Punkten übertraf alle unsere Erwartungen und dank der vielen positiven Komplimente für unsere Kür löste sich unsere Anspannung komplett. Denn dieses Resultat ist gleichzeitig unser erstes WM-Quali-Resultat. Unsere stärkste Konkurrenz aus Baar erreichte eine Punktzahl von 187.00 und rutschte damit sogleich hinter uns in der Qualifikation. Die definitive Entscheidung ist jedoch noch lange nicht gefallen, da wir noch 4 weitere Resultate gegeneinander ausfahren müssen.

Wir zwei Mannschaften haben uns ebenfalls für den Final des 1. SwissAustria Masters qualifiziert und konnten uns gleich nochmals miteinander messen. Deutlich gelassener meisterten wir die verschiedenen Elemente unserer Kür. Doch leider verlieren auch wir manchmal unser Gleichgewicht und so rutschte eine von uns von ihrer Pedale und flog zu Boden. Gleich 17 Punkte schmolzen von der Anzeigetafel, da wir unser höchstes Bild, die Remmlinger Drehung, auslassen mussten. Die restliche Kür gelang uns beinahe fehlerfrei und so beendeten wir den Finaldurchlauf mit 206.80
Punkten. Baar steigerte sich auf 196.84 Punkte. In der kategorienübergreifenden Wertung erreichten wir mit Rang 4 eine gute Platzierung.

Weiter geht es mit dem Deutschlandpokal am 30.09 in Mönchengladbach (D) und ein Tag später mit der 2. Runde SwissAustria Masters in Gisingen (A). Bis dahin trainieren wir fleissig weiter.

Resultat Vorrunde: 221.74 Punkte
Resultat Final: 206.80 Punkte

Hier findet ihr den aktuellen Quali-Schnitt:
https://www.swiss-cycling.ch/uploads/files/hallen/kunstrad/2017/Ranglisten/kr_wm_quali_2017.pdf