Schweizermeisterinnen 2014! – WM-Ticket gelöst

Endlich gehört der Titel wieder uns! Nach 2 Jahren in der Elite-Saison dürfen wir uns wieder Schweizermeisterinnen nennen. Nachdem wir in der Kategorie Juniorinnen (U19) 3 Jahre hintereinander die Titelverteidigerinnen waren, holten wir nun auch den Elite Titel nach Hause. An dem vergangenen Samstag, wurde unsere harte Arbeit wieder einmal belohnt. Als letzte 4er Mannschaft gingen wir in Winterthur an den Start. Trotz der souveränen Kür der Uzwilerinnen liessen wir uns nicht aus der Ruhe bringen und betraten siegessicher die Wettkampfsfläche. Obwohl uns einige Unsicherheiten während der Kür passierten, erreichten wir ein sehr gutes Resultat von 207.82 Punkten. Diese Punktzahl reichte nicht nur locker für Gold, sondern auch für das WM-Ticket. Nun steht es definitiv fest, wir dürfen die Schweiz an der Weltmeisterschaft in Brünn (CZ) vertreten.

Die Saison verlief für uns bislang perfekt. Wir haben alle unsere Ziele erreicht, teilweise sogar übertroffen. Zur Vollendung fehlt uns nur noch eine weitere Goldmedaille. Darum hoffen wir, dass das Glück auch an der WM auf unserer Seite steht. Die grösste, beinahe einzige, Konkurrenz um den Weltmeister Titel wird die Mannschaft aus Denkendorf (D) sein. Die Mannschaft erlebte eine eher unkonstante Saison und erzielte bislang tiefere Ergebnisse wie wir. Dennoch wird es ein sehr spannender und harter Kampf um das WM-Trickot.

Link: WM-Quali

SM