Sieg gegen Deutschland an der WM-Generalprobe

Der diesjährige Länderkampf fand am vergangenen Samstag in Mainz (D) statt. Der Wettkampf, an dem die gesamte WM-Delegation Deutschlands, Österreichs und aus der Schweiz zusammentreffen, nutzen die Sportler als letzte Generalprobe vor der künftigen Weltmeisterschaft vom 21. bis 23. November in Brünn (CZ). Mit Tagwache um 4 Uhr morgens, einer etwa 6 stündigen Autofahrt und einem leicht erkranktem Mannschaftsmitglied, konnten wir leider nicht an unsere Leistungen von den SwissAustria Masters anknüpfen. Trotzdem lieferten wir eine gute Darbietung welche mit 200.57 Punkten gewertet wurde. Die WM-Teilnehmerinnen aus Denkendorf (D) mussten sich mit 177.86 Punkten und dem zweitem Rang zufrieden geben. Es wird ein interessanter Kampf um die Goldmedaille und wir warten gespannt auf das Wiedersehen in Tschechien. Die Mannschaft aus Hohenems (AUT) startete ebenfalls am Länderkampf und zeigte eine souveräne Kür. Sie erreichten mit 150.21 eine gute Punktzahl.

Den Tagessieg nahm mit 62 Punkten trotzdem Deutschland nach Hause. Die Österreicher und wir Schweizer waren mit 25 Punkten gleichauf.

In der letzten Vorbereitungswoche werden wir nochmals richtig Gas geben. Mit intensiven Trainingseinheiten werden die letzten Unsicherheiten der Kür noch auskorrigiert, damit unser Programm an der WM perfekt sitzt.

Bereits am Mittwoch, 19. November 2014, geht die langersehnte Reise los. Am Freitagabend starten wir zuerst in den Vorrunden, bevor es dann am Samstag um Alles geht.

Link: Startliste Weltmeisterschaft