Welt Cup Gesamtsieger 🥇🌍

Gestern gewannen wir den UCI Welt Cup Final in Erlenbach (D). 🎉

Der Tag begann früh, denn wir reisten um 6 Uhr mit unserem Nachwuchs an den Internationalen Schüler Weinpreis in Erlenbach (D). Im Anschluss folgte der vierte Welt Cup Durchgang, welcher doppelt in die Gesamtwertung einging. Übertragen wurde unser Auftritt vom SWR. 😍

Leider konnten wir nach diesem langen und strengen Tag kein fehlerfreies Programm abliefern. In einem Element mussten wir einen Sturz und somit sehr viel Punktabzug in Kauf nehmen.

Zum Schluss blieben uns immer noch gute 216.04 Punkte was uns den Welt Cup Gesamtsieg sicherte!

Gleichzeitig zählte unser Ergebnis für die Disziplin-offene-Wertung des Weinpreises. Mit unserer Punktzahl konnten wir aber leider nicht mit der starken Konkurrenz mithalten und landeten auf dem sechsten Platz.

Vielen Dank an den Radsportverein Concordia Erlenbach 1923 e.V. für diesen wunderbar organisierten Wettkampf. Wir haben unseren Auftritt in dieser grossartigen Atmosphäre sehr genossen.

Der gestrige Wettkampf war ebenfalls unsere letzte Generalprobe vor der Weltmeisterschaft, welche bereits am kommenden Wochenende in Lüttich (BEL) stattfindet.

Selbstverständlich werden wir euch auf unserer Webseite laufend über die Weltmeisterschaft informieren.

Wir freuen uns schon riesig! 😍

Übertragung SWR: