Zufriedener Start in die Saison

Am vergangenen Samstag starteten wir in die erste WM-Qualifikation am Int. Ems-Cup in Hohenems (AUT). Mit 193.39 ausgefahrenen Punkten beendeten wir die Vorrunde. Mit einem Sturz in der Remmlinger Drehung, das höchstgewertete Element in unserem Programm, mussten wir viele Punkte verschenken. Das Ergebnis sicherte uns dennoch den Sieg in unserer Kategorie und einen Platz im Finale.

Das Final verlief souveräner und sturzfrei. Aber auch hier konnten wir noch nicht an unsere Bestleistungen anknüpfen. Unsere Kür wurde mit 198.13 Punkten gewertet und belohnte uns mit dem erneuten Sieg in der Kategorie 4er Kunstrad. In der Tageswertung reichte es zum zufriedenstellenden 3. Platz. Auch wenn die beiden Programme noch ein paar Fehler beinhalteten, sind wir mit dem Wettkampf zufrieden und sind weiterhin auf Malaysia-Kurs.

Am Sonntag trainieren wir im National Kadertraining fleissig für die erste SwissAustria Masters am nächste Wochenende.

Bilder vom Wettkampf findet ihr hier: EMS-Cup 2015