Erste WM-Qualifikation super gemeistert!

Am Internationalen EMS-Cup, am vergangenen Samstag, gelang uns ein super Start in die Saison.
Mit einer guten Kür erreichten wir den ersten Platz in der Vorrunde und einen Platz im Final.

Das Resultat von 194.64 Punkten sichert uns einen ersten Vorsprung in der WM-Qualifikation vor der Mannschaft aus Uzwil mit 176.90 Punkten.  Die deutsche Mannschaft aus Steinhöring, welche voraussichtlich die Vertretung der deutschen Nation an der Weltmeisterschaft sein wird, platzierte sich mit 190.40 Punkten auf den zweiten Rang.

Im Finaldurchlauf, welcher nicht mehr zur WM-Qualifikation zählte, fuhren wir eine sehr  saubere Kür. Jedoch passierte zu Beginn ein relativ grosser Patzer, welcher uns viele Punkte kostete.

Somit erreichten wir mit 198.48 Punkten,  zufrieden den zweiten Platz, hinter der Mannschaft aus Steinhöring (DE) mit 208.10 Punkten.  Uzwil sicherte sich mit einem Ergebnis von 176.14 Punkten den dritten Platz.

Nach diesem erfolgreichen Start, freuen wir uns auf die 1. Runde Swiss Austria Masters am 31. August 2014 in der Turnhalle Thurzelg in Oberbühren.

Startliste: 1. Runde SAM