Frühlingscup 2013 – Hauptprobe für unsere neue Kür

Am vergangenen Wochenende vom 16./17. März zeigten wir am Frühlingscup zum ersten Mal unsere neue Kür. Bereits seit Wochen freuten wir uns auf diesen Wettkampf, endlich wieder mal vor Publikum zu starten, nach der letzten abgebrochenen Saison. Zudem wird der Frühlingscup von unserem Verein ausgetragen und gilt als langjährige Tradition des RV Sirnach. Der zweitägige Grossanlass gibt allen Altersklassen eine Startmöglichkeit, sowie auch den internationalen Sportlern. Auch wir nutzten diese Chance, um unsere neu erstellte Kür dem Kampfgericht zu zeigen. Am Samstagnachmittag war es nun so weit und wir konnten endlich wieder mal eine Wettkampffläche betreten. Mit neuem Dress und viel Motivation zeigten wir eine hochstehende Kür. Die neu eingebauten Höchstschwierigkeiten meisterten wir mit Bravour. Trotzdem lief der Rest der Kür nicht ganz optimal. Uns unterliefen kleine Fehler, die am Schluss zu Zeitproblemen führten. Somit landeten wir auf dem zweiten Platz, hinter dem Juniorenteam aus Österreich. Unsere Konkurrenz aus Luzern, musste sich mit dem 4. Platz zufrieden geben.

Im Grossen und Ganzen waren wir mit unserer Leistung zufrieden und sind nun sehr motiviert, unsere Kür bis Saisonbeginn, im August, weiter zu verbessern.