Saisonziel knapp verpasst

197.93, das ist unsere ausgefahrene Punktzahl an der Elite-Schweizermeisterschaft 2013. Sie fand am vergangenen Wochenende, am 19.Oktober in Oftringen statt. Diese Punktzahl war leider nicht ausreichend, um den Titel zu hohlen und somit unser Saisonziel zu erreichen. Mit einer Punktzahl von 206.74 setzten sich nämlich unsere Konkurrentinnen aus Luzern durch.
Wir vier Mädels gingen mit voller Motivation vor der Mannschaft aus Luzern an den Start. Wir genossen die fünf Minuten auf der Fahrfläche sehr und präsentierten eine saubere Kür. Ein ungewöhnlicher „blöder“ Sturz in der zweiten Hälfte der Kür konnte uns aber nicht davon abhalten, die Kür in der vorgegebenen Zeit sauber fertig zu fahren. Mit den 197.93 Punkten waren wir sehr zufrieden und warteten gespannt die Kür von der Mannschaft aus Luzern ab. Die Luzernerinnen gingen mit etwas Druck an den Start und fuhren trotz einer nicht ganz fehlerfreien Kür, die auch einen Sturz beinhaltete, einen neuen Schweizerrekord.
Für uns gilt es nun, die Niederlage an der Schweizermeisterschaft schnell weg zu stecken und uns wieder auf den nächsten Wettkampf zu konzentrieren. Am 3. November reisen wir nach Frankreich, um am Coupe Alsace teilzunehmen. Dieser Wettkampf ist dann der offizielle Saisonschluss.