Schweizermeisterinnen 2017

Am Samstag fand in Lichtensteig die Schweizermeisterschaft statt. Nachdem unsere stärksten Kontrahentinnen sehenswerte 210 Punkte vorlegten, galt es für uns noch einen drauf zu setzten, denn viele Fehler durften wir uns nicht erlauben. Ein allzu enges Kopf an Kopf Rennen wurde es dann aber glücklicherweise nicht. Mit 14 Punkten Vorsprung durften wir uns als klare Sieger den roten Meisterbody ein weiteres Mal überstreifen. 

Mit diesem letzten Quali-Resultat haben wir uns auch endgültig für die Weltmeisterschaft in Dornbirn qualifiziert.  

Vielen Dank an die beiden Organisatoren RMV Mosnang und FC Wattwil Bunt für den schönen Anlass. Und ein herzlichen Dank an die vielen Zuschauern und Fans die beim Ausfall des CD Players sogleich die Nationalhymne einstimmten. 

Was für viele der Saisonhöhenpunkt war, ist für uns nur eine weitere Etappe zu einem viel höheren Ziel, nämlich der Titelverteidigung in Dornbirn.   

Daher werden wir uns in den nächsten Wochen nicht zurücklegen dürfen, sondern müssen unsere Form beibehalten.  

Gleich nächsten Sonntag trifft sich das Kunstrad WM-Team zum gemeinsamen Training und am 11. November findet bereits der Nationen Cup statt.

Punktzahl: 224.13 Punkte