Turbulenter Wochenendtrip in die Slowakische Republik – Letzte Vorbereitung vor der Schweizermeisterschaft

Bereits im vergangenen Jahr nutzten wir die Offene Slowakische Hallenradsport Meisterschaft (MAJSTROVSTVÁ SLOVENSKA) als Hauptprobe vor der Schweizermeisterschaft. Nach einer langen, sehr engen und kalten Nacht-Zugfahrt genossen wir einen Shopping Tag im schönen Wien, bevor die Reise am Nachmittag in das kleine Städtchen Komárno weiterging.

Den restlichen Freitag in Komárno nutzen wir für ein kurzes Training auf der Wettkampfs Fläche. Der sehr weiche Boden bereitete uns leichte Schwierigkeiten bei den Drehungen und Pirouetten. Mit zwei Stürzen zeigten wir trotzdem eine sehr saubere Kür und gewannen den Wettkampf mit 205.80 Punkten.

Für den restlichen Samstag war ursprünglich ein Training mit der 4er Mannschaft des ŠKC Kolárovo eingeplant. Dieses mussten wir aber leider auf Grund eines Basketballtrainings streichen. Deshalb verbrachten wir den Samstagabend mit einem gemeinsamen Abendessen und mündlichen Trainingstipps.

Die Heimfahrt hätten wir uns ganz anders vorgestellt! Geplant war ein Zwischenhalt mit Übernachtung in der Nähe von Wien. Das Hotel war aber leider geschlossen und niemand öffnete das Tor. Bei der eisigen Kälte und Regen versagte auch noch die Batterie vom unserem Auto. Nach langer Suche von Tür zur Tür lösten wir zur Krönung noch eine Alarmanlage aus.

Zum Schluss hatten wir gleich mehrere Retter und konnten endlich aus der Kälte fliehen und fuhren in der Nacht nach Hause.

Doch das ereignisreiche Wochenende diente uns trotz Allem als gute Erfahrung und Vorbereitung. Wir sind bereit für unseren zweiten Meistertitel an der Elite Schweizermeisterschaft am 17. Oktober
2015!

slowakai