WELTKLASSE Ergebnisse im österreichischem Koblach

Am 13. September 2014 starteten wir an der 2. Runde SwissAustria Masters in Koblach (AUT). Ein sauberes und sturzfreies Programm wurde mit einem super Ergebnis von 209.76 Punkten gewertet. Mit diesem Resultat verbesserten wir nicht nur unsere persönliche Bestmarke sondern übertrafen den Schweizerrekord, welcher von den aktuellen Vize-Weltmeisterinnen aus Luzern aufgestellt wurde. Zusätzlich wurde mit dieser Punktzahl der Vorsprung in der WM-Qualifikation zum Team aus Uzwil (188.04) deutlich vergrössert (siehe Link unten).

Mit einem beinahe perfekten Auftritt toppten wir im Finaldurchlauf gleich nochmals den gerade gebrochenen Schweizerrekord und übertrumpften den Weltrekord mit fantastischen 220.06 Punkten. Der bisherige Weltrekord lag bei 211.71 Punkten und wurde von den aktuellen Weltmeisterinnen aus Steinhöring (D) erzielt. Der Rekord muss nun von der UCI geprüft und bestätigt werden.

Als krönenden Abschluss durften wir den ersten Platz in der Tageswertung einnehmen und zuoberst auf dem Podest stehen. Es war ein unglaublicher Tag für uns vier Mädels, wir sind überglücklich und sind damit dem Saisonhöhepunkt, die WM in Tschechien, einen grossen Schritt näher.

Doch zuerst findet in Münchwilen, am Samstag 27. September 2014, der Final vom SwissAustria Masters statt, wo wir einen kleinen Heimvorteil geniessen und diese super Leistung des vergangenen Samstages bestätigen möchten.

Link: Startliste 3. Runde
Link: Anfahrt Waldegg Münchwilen
Link: WM-QualiIMG_46345728557295

Bildmaterial: Günter Nicolussi