WM 2015

Nach mehreren super Trainingseinheiten und einer perfekten Vorbereitung gingen wir absolut zielfokusiert an den Start. Die 4 Deutschen Damen fuhren eine saubere Kür, erreichten aber eine eher tiefere Punktzahl von 202 Punkten.
Die ersten Bildern fuhren wir beinahe perfekt. Die 4er Runde mit Drehungen, welche bei der letzten WM zum Sturz führte, gelang uns ohne Abzug. – Wir spührten beim Fahren die Erleichterung voneinander und dachten „das wird die beste Kür der Saison werden“ – Doch dann passierte uns der erste unerwartete Sturz. Wir wiederholten das Bild und waren weiterhin auf Goldkurs unterwegs. Dann kam der zweite Schock, eine weitere Unsauberheit zwingte zwei von uns vom Rad. Dieser Schockmoment reichte aus um nicht achtsahm genung zu sein und uns falsch zu positionieren. Die Hälfte der Kür beendeten wir in anderen Positionen. Eine solche Umstellung, in einer solchen Situation, ist auch für uns sichere Fahrerinnen mental und technisch eine zu grosse Herausforderung. Wir wussten es bereits da, dass wir es nicht geschaft haben. Wir alle sind fassungslos von der Fläche runter und verstanden die Welt nicht mehr. Ein unglaublich tiefes Resultat zierte die Anzeigetafel mit dem niederschlagenden Platz 2.

Verdaut haben wir es noch nicht, dazu wird es eine lange Zeit brauchen. Es ist zurzeit wie ein Albtraum aus dem man einfach nicht erwachen kann.
Wir probieren nun nach den nächsten Wochen uns wieder zu finden um das Training wieder aufzunehmen. Die Motivation ist uns selbstverständlich nicht verloren gegangen – Nein, vielmehr ist sie gestiegen. Die WM 2016 in Stuttgart – unsere Revange – wird bald kommen und wir werden bereit sein.

Ein riesen Dank an alle Fans, welche aus der Schweiz mitgefiebert haben und die Fans und Familie vor Ort. Ein mega Dank an das ganze Schweizer Nati Team für die aufmuntenden Worte und die schöne Zeit in Malaysia. Ebenfalls ein grosser Dank an alle weiteren Trostspendern. 😊👍