IBRMV

Am Sonntag dem 09.06 fuhren wir an die Bodenseemeisterschaft, die dieses Jahr im deutschen Ravensburg ausgetragen wurde. Dieser Wettkampf war für meine vier Mädels ein erster Probelauf zur anstehenden Elite-Saison, die am 24. August mit dem Ems-Cup in Hohenems beginnt.

Leider konnten sie nicht zu ihrer Kür- Musik  fahren, da zur gleichen Zeit auf der Fläche 2 eine andere Sportlerin ihr Wettkampf in Angriff nahm und die Musik schon zugesprochen bekommen hatte. Da wir bis dahin im Training die neue Kür nur mit Musik geübt haben, war dies Anfangs ein Problem für meine Mädels. Schnell gingen sie die Kür im Kopf durch und ich rief die von ihnen angeordneten Zeiten während des Wettkampfs zu, damit sie keine Probleme mit der Zeit bekamen.

Der Wettkampf verlief durchzogen, für uns sehr lehrreich im Bezug auf die Musik, wie auch auf gewisse Bilder, an denen wir noch arbeiten müssen.

Ich bin sehr zuversichtlich für den Saisonbeginn, da unser Zeitplan was die Vorbereitungen betrifft stimmt.

Was mich MEGA Stolz machte, ist dass man meine Mädels am Abend  in der Sportschau des SWR bewundern durfte. Wenn auch nur für eine kurze Zeit.